MGV-Chor zum vierten Mal in der Weinheim-Galerie am 9.12.2017:

Die RNZ vom 13.12.2017 schrieb hierzu:

und so hörte sich dann an:

Auftritt des MGV-Chores in der Weinheim-Galerie am 10.12.2016

Die RNZ vom 14.12.2016 berichtet:

Foto: Michael Kugel

Auftritt des gemischten Chors in Hemsbach

Der Chor des MGV Großsachsen war am 19. Juli 2014 an der südlichen Bergstraße unterwegs und war Gast beim Gesangverein "Germania" 1889 e.V. Hemsbach“. Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum veranstaltete die Germania ein Benefizkonzert in der Christuskirche in Hemsbach, bei dem auch ein Auftritt des gemischten Chors im MGV "Sängerbund" auf dem Programm stand.

Unter der souveränen Leitung von Peny Bauer, die auch Festdirigentin des Konzerts war, trugen die Sängerinnen und Sänger, einfühlsam wie immer begleitet auf dem Klavier von Renny Löffler drei Lieder vor. Das Publikum nahm den Vortrag mit Begeisterung auf und dankte mit anhaltendem Beifall. Bei dem Lied "Mamaliye", rhythmisch aufgepeppt mit der Percussionbegleitung von Lisa Göcke und einer Freundin, gab es dann zudem auch Bravorufe.

Mit diesem Auftritt hat der gemischte Chor ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass er bemerkenswerte Fortschritte macht und hat den MGV dann auch würdig in Hemsbach vertreten.