Am 20.12.2015 veranstaltete der MGV ein

Gastkonzert mit den Petersburger Sängerknaben

in der Christ-König-Kirche in Großsachsen.

Der Gemischte Chor des MGV empfing die Gäste und die zahlreichen Besucher unter der Chorleitung von Elena Kleiser mit dem Lied von Manfred Bühler: "Jubilate". Sodann begrüßte der MGV die Gäste aus Rußland mit dem russischen Lied "Troika". Die erste Strophe sang die Chorleiterin im Solo in ihrer Muttersprache "russisch". Danach sang der Chor die beiden weiteren Strophen auf Deutsch.

"jubilate" - "Troika"  Chorleitung Elena Kleiser - am Klavier Tatiana Worm-Sawosskaja

Einige Kostproben des Gastchores "Petersburger Knabenchor" aus den etwa 20 vorgetragenen Liedern kann man hier sehen und hören. Durch das Programm führte der Freund und Pate des Petersburger Knabenchors Stefan Adler aus Großsachsen.

"Guten Abend ..." - "The Lions ..." - "Kalinka" - Chorleitung Wadim Ptscholkin

Das Gastkonzert klang nach einigen Zugaben aus mit dem