Die Gassekerwe  in Großsachsen lebt !

Viel Gemunkel und Rätselraten gab es um die Zukunft der Gassekerwe 2015, bis sich herumsprach:  Zwei Vereine wollen sich weiter für dieses traditionsreiche Ortsfest einsetzen. Zum einen die „Saasemer Buwe“, zum anderen der „MGV Sängerbund 1873“.

Mit sehr viel Einsatz haben Helga Treiber und Ilse Vogelgesang die Planung und die Vorbereitungen bewältigt. Auf etwas „kleinerer Flamme“ wurde wie in den letzten Jahren in der Kirchgasse und im Mayer-Hof den Besuchern vieles geboten:  Frühstück, verschiedene kleine, herzhafte Speisen und natürlich Getränke – von Sekt bis zum Sprudelwasser, was das Herz begehrt. Sehr erfreulich auch, dass die viele Arbeit ohne Probleme bewältigt wurde, weil im Notfall schnell eine Hilfe (Sängerin oder Sänger oder passives Mitglied oder Freund/in) gefunden wurde.

Der umfangreiche Flohmarkt in der Kirchgasse und in angrenzenden Bereichen zog viele Besucher an, und das kam natürlich den beiden aktiven Vereinen zugute.

Von den MGV-Verantwortlichen hörte man, dass die Saasemer  Gassekerwe weiter hochgehalten werden soll  -  super !!