MGV Grillfest im Grünen

Hält das Wetter nun oder nicht? Das war die Frage, als die Verantwortlichen des MGV "Sängerbund" für den 26. Juli 2014 zum traditionellen Grillfest einluden. Um es vorweg zu nehmen: Petrus oder wer immer da maßgeblich ist, hatte ein Einsehen und bescherte den Aktiven und Passiven des Vereins einen schönen Halbjahresabschluss.

Gegen 18:00 Uhr kamen die ersten Gäste, entweder leichtfüßig vom Büttemer Weg her den Hang herunter, oder, die Muskeln und die körperliche Konstitution fördernd, über den Anstieg von der Lettengasse her. In den noch warmen und die Szene heimelig ausleuchtenden Strahlen der Abendsonne fanden die Beteiligten dann zusammen im Garten von Dieter Korsch. Der Gastgeber und das Organisationsteam um Helga Treiber hatten sich viel Mühe gemacht, und den Grillplatz liebevoll und akkurat eingerichtet und dekoriert. Mit viel Grün trug dann auch Mutter Natur zur ansprechenden Ausgestaltung des Ambientes bei..

Die 1.Vorsitzende Heidi Sacht und Dieter Korsch begrüßten herzlich die Gäste. Heidi Sacht hatte natürlich auch eine Aufmerksamkeit für den Gastgeber mitgebracht und übergab zur weiteren Besiedelung des nahe bei der Gesellschaft gelegenen Teichs einen der Spielzeugindustrie entsprungenen Frosch, der dann mit den oberhalb scharrenden Hühnern seine Stimme um die Wette erklingen ließ. Danach fiel auch schon der Startschuss für die Erstürmung des Grills und des perfekt vom Organisationsteam angerichteten Buffets. Diverse Grillspezialitäten und köstliche von den Sängerfrauen angerichtete Salate erfreuten das Herz des Genießers. Natürlich gab es auch Linderung für den an diesem lauen Sommerabend sich selbstverständlich einstellenden Durst. Für jeden war das passende Getränk bereit.

Noch einmal herzlichen Dank an Dieter Korsch, dass er seinen Garten zur Verfügung gestellt hat, und ein ebenso herzliches Dankeschön noch einmal an das Organisa-tionsteam um Helga Treiber. So ging dann auch zu weiter vorgerückter Stunde ein schönes und gelungenes Grillfest zu Ende.

Die Sänger und Sängerinnen gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause.